Hallo lieber Sammlerfreund!


Für das schnelle Entziffern oder Überprüfen des Herkunftslandes arabischer Kronkorken habe ich eine Auswahl einiger Staaten, Hauptstädte und größerer Städte auf arabisch und anderen Sprachen, die sich der arabischen Schrift bedienen, zusammengefasst. Im wahrscheinlichsten Falle steht der Staatenname auf dem Kronkorken"rock".


Ich habe alle arabischen Schriftzüge nach einem System sortiert, nach dem man – wie ich hoffe – schneller auf den Schriftzug auf dem Kronkorken stoßen kann. Da wir hier in Deutschland „normal“ von links nach rechts lesen, habe ich also die Endbuchstaben der arabischen Wörter nach Aussehen unterteilt und gleiche zum gleichen und ähnliche zu ähnlichen „sortiert“. Ich hoffe, euch damit den Identifizierungsprozess zu erleichtern und auch schneller zu machen.


Solltet ihr trotz dieser Hilfe Probleme beim Identifizieren arabischer, koreanischer, armenischer, georgischer, thailändischer oder chinesischer Kronkorken haben, stehe ich euch gern bei euren Unbekannten zur Verfügung.


https://www.docdroid.net/t45CRs9/isfab.pdf